Kann man als Junge auch voltigieren?

Mein Sohn sucht sich im Moment ein Hobby und weiss aber nicht so ganz, wofür er sich jetzt mal entscheiden will. Ich hab ihm mal vorgeschlagen, ob er sich auch nicht mal beim Voltigieren anmelden will. Er sagte natürlich, dass das nur was für Mädchen sei und seine Freunde ihn dann für "schwul" halten würden. So sind die halt! Aber es stimmt doch, dass Jungs auch zum Voltigieren gehen können oder nicht?

Antworten (4)
Toll

Ich reite auch und bin 15 und ein junge und nein es ist nicht schwul

Voltigieren für Jungen/Männer

Hallo,
auch das Voltigieren ist für Jungs/Männer gedacht bzw., geeignet und wer sowas macht ist nicht schwul sondern geht einem sehr sehr schönen Sport nach !, selbst die RSG wird heute von Jungs/Männern gemacht und wäre schön wenn mehr Männer sich für soclhe Sportarten aktiv interessieren würden.Ich selbe voltigiere (bin Baujahr 12/69) seit gut 20 Jahren .

Voltigieren ist super...

...auch für Jungs! Leider üben nur wenige Jungs diesen Sport aus, in unserem Verein sind es ca. 3-4. Wenn die Jungs jung sind, haben sie es bei den zickenden Mädels manchmal nicht so leicht, dafür sind sie später Hahn im Korb und können sich meist vor Verehrerinnen nicht retten :)

Vielleicht kann Dein Sohn ja einen Freund motivieren?

Mein Sohn hat mit 6 angefangen und ist jetzt 15 und voll dabei! Klar gab es immer mal "Durchhängephasen" aber das ist bei jedem Sport so, da muss man einfach motivieren und dran bleiben!

Außerdem sind Jungs in der Gruppe als Untermann immer toll, weil sie viel Kraft haben. Aber auch tolle männliche Obermänner gibt es!
Hier findest Du eine Gruppe mit vielen männlichen Voltigierern, zeig das mal Deinem Sohn:
http://www.team-wintermuehle-koeln.de/

LG

Natürlich

Ich bin 13 und voltigire auch.
Zu mir hat man auch gesagt ich wäre Schwul usw.
Aber inzwischen ist es jedem egal.
Ich bin zwar der einzige Junge im Verein aber es macht trozdem spaß.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren