Wie kann man von der Voltigier-Klasse A in die L-Klasse aufsteigen?

Meine Freundin Voltigiert seit einiger Zeit und ist mit ihrer Gruppe in der Klasse A.
Die nächste Stufe wäre wohl die L-Klasse.
Unter welchen Voraussetzungen kann man diese Klasse schaffen?

Antworten (2)

Wenn man mit dem Team aufsteigt, braucht man mindestens 2 Durchschnittsnoten von 5, 0 auf einem A Turnier. Ab drei 5, 0 muss man in L aufsteigen

Voraussetzungen

Es gibt keine Besondere Voraussetzungen. Das ist je nach Verein unterschiedlich. Wenn sie klein ist, hat sie wahrscheinlich bessere Chancen, da die meisten Vereine die ich kenne neue Obermänner sucht. Sie muss gut mit ihrer Gruppe mit Halten können, und sich neue Sachen trauen, bzw. darauf einlassen. Bei mir war das ganz ähnlich, ich war in einer kleiner Voltigier schule, bin immer nur Schritt voltigiert, auch mit 11 Jahren. ich hab mit 10 angefangen und bin 2 Jahre nur schritt schritt gestartet. und irgendwann hat es mir gereicht. Es kam eine erfolgreiche voltigier schule in mein Dorf und dann hab ich mich dort angemeldet. Sie haben mich als erstes auf ein 1, 83 großes Pferd alleine in Galopp hochgeschickt, hab ich erstaunlicherweise locker geschafft. und so ging es weiter bis sie entschlossen habe dass ich so gut bin dass ich in ihre erfolgreiche L Gruppe eintretet darf. So hab ich eigentlich alle Leistungsklassen übersprungen. Hoffentlich konnte ich dir helfen. LG paulinchen :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren