Gibt es Zusatzstoffe in Nahrungsmitteln, die man auf jeden Fall meiden sollte?

Ich weiss, daß sich viele Zusatzstoffe in Lebensmitteln befinden, was ja schon schlimm ist.
Aber gibt es unter diesen Stoffen welche, die man meiden sollte, weil sie besonders ungesund sind?
Wer kennt sich aus und kann mir mit einem Tipp weiterhelfen?
Danke und schöne Grüße laufart

Antworten (4)
Bio

Richtig. Möglichst viel vom Biobauern um die Ecke kaufen und sich saisonales Gemüse und Obst in den Korb legen statt exotischer Früchte aus Spanien und dann hat man schon viel für seine Gesundheit getan. LG

Gesunde Ernährung

Ich würde einfach versuchen, mich so gesund wie möglich zu ernähren - viel Rohkost und selbst zubereitetes Essen, Finger weg von industriell hergestelltem Kram wie Salami, Streichkäse mit Milka, Cornflakes und komischen Fruchtjoghurts...

Ich würde einfach mal nach einer Liste im Internet googeln, da gibt es genügend.

Würdest du danach gehen dürftest du bald nichts mehr essen.
Versuche Konservierungs- und Farbstoffe nicht in übermaßen zu konsumieren, soweit möglich...ansonsten ist da nicht viel zu machen. ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren