Gilt die Pendlerpauschale auch fürs Kindergeld?
Ich wollte fragen ob die Pendlerpauschale auch für Kindergeld gilt d. h. ob ich bei den erhöhten Werbungskosten die Strecke zwischen Arbeitsstätte und Wohnung auch erst ab dem 21. Km angeben muss?????
Ich wollte fragen ob die Pendlerpauschale auch für Kindergeld gilt d. h. ob ich bei den erhöhten Werbungskosten die Strecke zwischen Arbeitsstätte und Wohnung auch erst ab dem 21. Km angeben muss?????
DU musst die gesamte Strecke angeben, die ziehen dann selbst die 21 km ab. Allerdings gilt das jetzt glaub nicht mehr, da die Abschaffung ja als verfassungswidrig anerkannt wurde.
Siehe auch http://www.ratschlag24.com/index.php/pendlerpauschale-gilt-nach-urteil-wieder-voll_19778842/
Viele Grüße
Pascal - http://www.geld-im-internet.de/
Hallo, ich habe bereits ein bisschen durch verschiedene Foren geguckt, jedoch noch keine genaue Antwort für meine Situation finden ...
Hallo, wollte fragen wie es mit Kindergeld aus sieht, wenn ich mich dieses Jahr bei der Polizei (gehobener Dienst) beworben habe, ...
Hallo, ich bin verheiratet. Meine Frau erhält noch Kindergeld und hat vor einer Woche mit dem Studium ...
Guten Tage meine Damen und Herrn bin 23 Jahre alt Meine Frage ist jetzt ist werde ab Morgen wieder zur Schule ...
Hallo, Ich bin zuause ausgezogen weil ich massive Probleme mit meiner Stiefmutter hatte. Abzüglich aller Ausgaben (Monatsticket, Miete, ...
Hallo vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich lebe in Deutschland und bin 21 Jahre alt und fange in zwei Monaten an zu ...
Nach einem BGH-Urteil dürfen die Sozialversicherungsbeiträge nicht mehr bei der Berechnung der Bemessungsgrenze für Erhalt des Kindergeldes ...
Hallo, ich weiss langsam gar nicht mehr was richtig ist und was nicht... ich habe ende juli meine schule beendet ...
Ein Freund hat im April seine Ausbildung abgebrochen. Ich habe gehört, dass wenn man Nachweise bringt, dass man sich weiter auf einen anderen ...
Hallo, ich bekomme 462 Euro Kindergeld für 3 Kinder. Nun möchte ich für meinen 18-jährigen Sohn sein Kindergeld auf sein eigenes Konto ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren