Großes Haus beleuchten um Einbrecher abzuschrecken

Hallo Leute, ich habe eine Frage. Mein Mann und ich haben gebaut und nun ein ziemlich schickes und recht großes Einfamilienhaus in guter Lage hier stehen. Nun steht unser erster Urlaub an und wir sind am überlegen, wie wir unser Haus am besten einbruchsicher machen. Nützt es was, wenn man das Licht anläßt? Oder sollte man zwischendurch immer mal den Fernseher laufen lasseb? Das würde meine Mutter machen. Was sind eure Tips und Tricks um Einbrecher fernzuhalten?

Antworten (1)
Licht und Radio helfen

Das mit dem Licht ist wirklich sinnvoll. Es wird empfohlen mit einer Zeitschaltuhr Radio/Fernseher und Licht in unregelmäßigen Abständen laufen zu lassen. Ich habe gelesen, dass gerade im Winter, wenn es früher dunkel wird und die Leute noch beim Arbeiten sind, Hauptsaison für Einbrecher ist. Da würde ich also auch ohne Urlaub ab und zu Licht brennen lassen und das Haus eben bewohnt aussehen lassen. Einbrecher suchen sich immer Häuser, bei denen sie sich relativ sicher sind, dass keiner da ist, sie gehen ungerne ein Risiko ein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren