Sollte eine alleinstehende Frau eine Alarmanlage haben?

Hallo,

ich frage mich ob ch mir eine ALarmanlage einbauen alssen soll. Ich liege immer öfter abends in meinem Bett und habe Horrorvorstellungen davon, daß jemand in meine Wohnung einbricht und mir Böses will. Bin ich paranoid oder ist so eine Alarmanlage nicht vielleicht auch einfach sinnvoll?
Liebe Grüße

Antworten (3)
Sicherheit

Ich kann deine Gedanken sehr gut nachvollziehen! Mir kam auch der Gedanke, ob ich nicht eventuell zu paranoid bin aber selbst wenn das der Fall sein sollte fühle ich mich jetzt mit einer Alarmanlage im Haus viel sicherer als vorher! Überlege nicht zu lange ich würde an deiner Stelle einfach handeln und dir eine bestellen. Ich habe mir meine Alarmanlage bei ***** gekauft. Wie gesagt, ich habe den Schritt nie bereut.

Ja

Doch macht Sinn. Kein normales Fenster ist auch nur ansatzweise gegen Einbruch gesichert. Kannst dir das ja mal bei Profis anschauen (die die VDS Prüfungen machen). Sowas wäre eine normale Außenhautsicherung durch eine Alarmanlage. Dazu kannst du dir ja noch einen Notfallknopf geben den du mit dir trägst (oder neben das Bett legst). Finde das keine schlechte Idee, kommt auch nicht so teuer.

Sicherheit

Sind Türen und Fenster denn relativ neu? Vernünftige Schlösser und Verriegelungen? Haben die Fenster Rolläden? Durch eine halbwegs normale Hauseingangstüre mit 3-Punktverriegelung und ein Fenster mit Rolladen kommt man eigentlich ohne Krach zu machen nicht herein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren