Grund, lange Unterhosen anzuziehen

Mich würde mal interessieren, was Eure Beweggründe sind, lange Unterhosen anzuziehen, nur im Winter bei kalten Temperaturen oder wie ich, wenn Euch danach ist, oder sonstige Gründe. Bei mir ist es so, dass ich eigentlich am Allerliebsten Shorts trage, dies aber nicht immer möglich ist. Da ich aber das Gefühl der langen Hosen, besonders Jeans, auf der nackten Haut der Beine nicht so gern mag, trage ich sehr gern, wenn es nicht so warm ist, also bei Temperaturen unter 20 Grad plus, wenn mir danach ist, eine lange Unterhose unter der Jeans. Der Tragekomfort und der weiche Stoff, der die Beine umgibt, ist ein angenehmeres Gefühl. Ich finde, dass sich lange Unterhosen schöner auf den Beinen anfühlen; wie ist das bei Euch?

Antworten (10)
@Gast003

Das ist heftig. Mal überlegt was deine Söhne davon halten? Vor Kälte schützen ja, aber diese "Regeln" die ohne zu murren zu akzeptieren sind und auch noch kontrolliert werden??

Moderator
@ Saba

Naja, ich bin nicht unbedingt ein Fan von langer Unterwäsche, auch nicht wirklich im Winter.
Aber wieso ist das vom Wetter her angebracht? Gestern hatten wir z.B. 29° und heute auch noch 25°. Sogar um 22 Uhr waren das noch 20°. Da ist von der Temperatur ja lange Unterwäsche eher weniger angebracht, aber das muss ja jeder Mensch für sich entscheiden, ob er bei solchen Temperaturen, oder überhaupt, lange Unterwäsche anzieht.

Bei uns tragen alle lange Unterwäsche unter der Kleidung. Vom Wetter her ist dies angebracht. Eine Ganzjahresregelung würde ich befürworten.

Die Dienstvorschriften der Deutschen Wehrmacht im 3. Reich sind ja gegenüber den Regeln in Eurer Familie geradezu ein Musterfall der Freizügigkeit. Da hieß es "ab 1. Oktober wird zur Uniform, der Wintermantel getragen und ab 1. April wird Sommeruniform getragen".
Aus so einer Familie würde ich als Euer Sohn so schnell wie möglich abhauen.
Übrigens: Wir schreiben das Jahr Zweitausendachtzehn!

Regeln

Bei uns ist es auch der Kälte wegen.
Wir haben 2 Söhne (12 und 14 Jahre). Bei uns gibt es auch folgende Regeln : Unterhemden sind bei uns ganzjährig, egal wie warm es ist Pflicht. Bei einer Temperatur von 15 Grad oder weniger kommen Kniestrümpfe unter die Länge Hose. Bei 10 Grad oder weniger wird Unterhemd und Unterhose lang. Kniestrümpfe bleiben natürlich. Sollte es ganz kalt werden (-10° oder so) wären auch lange Wollkniestrümpfe über der LU Pflicht. Das ganze muss auch ohne zu Murren angezogen werden und wir kontrollieren dies auch täglich. Da auf dem Lande man Kleidungmäßig sowieso nicht besonders angesagt sein muss, ist dies auch in der Schule der Jungs kein Problem. Dort gibt es bei anderen Familien noch wesentlich strengere Regeln als bei uns. Deswegen bin ich manchmal am überlegen ob 8ch nicht die Temperaturgrenzen um 5 Grad anheben sollte oder eine konsequente Monatsregelung einführen sollte. Was meint ihr dazu und was haltet ihr von diesen Regeln?
MfG

Hallo, noch ergänzend möchte ich mitteilen, fahre viel mit den motorrad da ist es pflicht lang zu tragen. ich hatte mal ein zeit wo ich immer gewechselt habe zwischen dünnerer und dickerer, das fand ich aber lästig vor allen meine frau fand die auch blöd, da sie ja immer die wäsche herlegte. sie bestand darauf das die wechslerei aufhört, hab jezt überwiegend die grauen an sind zwar dicker aber nicht unbequem.
gebe ja zu sie sind nicht der letzte schrei erinnere mich an mein jugend da war es üblich solche zu tragen es gab sie ja noch in jeden geschäft zu kaufen.
gruss

Hallo, bewegsgründe sind die lange gewohnheit, trage sie eigentlich auch sehr oft im sommer da es auch da kältere tage gibt, ich selber gar nicht so nachdenke da mein frau mir die wäsche herrichtet die ich anziehe.
ein unterschied gibt es schon für die arbeit hab ich die grauen die sind etwas grober und fester, geb zu manchmal sind sie zu warm bei der arbeit da kommt es vor das ich schon etwas sage, wobei dann meine frau meint das es doch besser wäre nicht so umher zu wechseln, ich weis von mein schwiegervater der trägt immer seine grauen.
gruss

Warum lange Unterhosen

Weil es gut ist, sie zu tragebm wenn es kalt ist. Ich trage im Winter meist graue Futterunterhosen. Oft als Arbeitsunterhosen bezeichnet kann ma sie bei jeder Gelegenheit gut tragen und sih wohl fühlen.

In der kaelte

Ja, doch meist wenn's kalt ist, aber gern.... ist doch angenehm etwas warmes zu tragen
interessant waere doch wirklich mal zu wissen wie viele % es nicht zugeben lang zu tragen (incl uns)

Nur bei Kälte

Ich trage lange Unterhosen wenn ich mich länger draussen aufhalte. Habe aber auch mittlerweile eine Nebulus Hose. Sie hält alle Kälte ab. Auch ohne was drunter ;)

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema