Im Winter doch lieber lange Unterhosen?

Ich bin schon als Knabe mit reichlich langen Unterhosen aufgewachsen - man zog ja das an, was Mutti so für richtig hielt. Und im Winter bekamen mein Bruder und ich immer lange Unterhosen verpaßt - da gab es überhaupt kein Pardon! Sogar meine erste Freundin hat mich mit 15 noch in langen Unterhosen gesehen - im Skilager - sie war in der Parallelklasse. Dann war es erst mal nicht mehr so in, im Winter lang zu tragen...
...aber wie das im Leben so ist, vieles kommt ja wieder zurück. Irgendwann so mit Mitte 30 wurde die Sehnsucht nach langen Unterhosen immer größer und schließlich war es soweit und es gab kein halten mehr. Im Internet wurden damals lange Unterhosen aus Restbeständen der DDR-Armee angeboten und da habe ich mir reichlich davon bestellt. Die saßen natürlich besonders schön stramm - jedenfalls überfiel mich ein wohliger Schauer, als ich mir nach langer Zeit wieder die ersten lFeingerippten überstreifte.
Seither trage ich im Winter konsequent lang. Das fängt mit den ersten kalten Herbststürmen - manchmal schon Mitte Oktober - an und reicht bis zu den letzten kalten Tagen im März. Also reichlich 4-5 Monate lange Unterhosen pro Jahr. Ausnahme sind wirklich milde Wintertage. Und natürlich gehören auch immer lange Strümpfe dazu. Beim Schneewandern in der Natur ziehe ich wieder so altmodische Keilhosen an, wie ich sie früher schon hatte - mit langen Unterhosen drunter ein wirklich prickelndes Gefühl!
Wer von Euch trägt im Winter auch lang - und wieviel? Immer oder nur manchmal? Laut einer Statistik geben 20-30% der Männer zu, im Winter lange Unterhosen anzuziehen. Wer von Euch gehört dazu? Und was sagen Eure Freundinnen oder Frauen?
Viele Grüße! Michael

Antworten (6)
Im Winter gern!

Im Winter trage ich sie sehr gern!

Ja

Beim kalten Temperaturen oder besonders beim Schi fahren trage ich sehr gerne lange Unterhosen. Da sie viel wärmer halten und auch angenehm zu tragen sind.
Jedoch trage ich immer nen Slip drunter um de lange Unterhose nicht täglich wechseln zu müssen da ich nicht so viele davon besitze

Pro lange Unterhose

Vorgestern war es schon in der Sonne so herrlich warm, dass ich meinen Beinen während der Gartenarbeit eine Pause von der langen Unterhose gegönnt habe und Shorts trug. Danach war es aber auch schön, sie nach der Dusche unter der Jeans wieder in der langen Unterhose zu spüren. Heute war die Pause nicht so lang. Heute werde ich erst noch walken, und dann nach der Dusche ziehe ich die lange Unterhose wieder unter meiner Jeans an. Wir haben hier etwa 12 Grad.

Pro lange Unterhose

Ich bin auch seit meiner Jugend ein Anhänger langer Unterhosen, früher so ab minus 5 Grad, aber seit mehreren Jahren überkommt mich dann sogar die Lust, selbst an wärmeren Tagen, manchmal eine lange Unterhose anzuziehen, natürlich nicht bei Temperaturen über + 20 Grad! Es ist für mich ein so viel schöneres Gefühl, unter der langen Jeans den weichen Stoff der langen Unterhose auf meinen Beinen zu fühlen. Es kommt auch vor, daß, wenn ich im Sommer an einem nur mässig warmen Tag an den Badesee gehe, daß ich auch an dem Tag eine lange Unterhose unter der Jeans trage! Und nach dem erfrischenden Bad ist es dann ein ebenso herrliches Gefühl, dann die Beine wieder in der langen Unterhose unter der Jeans zu spüren! Darf nur nicht zu heiß sein, sonst gibt es nichts Schöneres als Shorts!!

Im Winter lange Unterhosen

Also die letzten Tage, war es doch zu warm mit langer Unterhose. Bis Freitag vergangene Woche trug ich aber eine. Und ich denke ab Donnerstag werde ich auch wieder eine anziehen, dann soll es doch schon wieder erheblich kälter werden. Meine Frau findet es ganz in Ordnung, wenn ich lange Unterhosen anziehe. Aber bei dem Angebot was es an langen Unterhosen gibt, glaube ich, es tragen vielmehr lange Unterhosen als sie es zugeben. Auch junge Männer! Davon bin ich überzeugt. Aber auf die Frage noch: Lange Unterhosen trage ich so ab unter 10°C Tagestemperaturen. Dann fühlt es sich mit einer langen unter der Jeans einfach angenehmer an.

Lange Unterhosen FTW!

Ich bin auch bekennender Fan der langen Unterhosen. Was soll daran denn schlimm sein? Meine Frau stört es auch nicht, warum auch? Ich pelle sie ja im Winter auch regelmäßig aus Strumpfhosen heraus. :-)

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema