Gummibandligatur oder OP - welche ist die bessere Methode zur Entfernung von Hämmorrhoiden?

Hallo! Ich habe große Probleme mit Hämorrhoiden und muß etwas dagegen tun. Mein Arzt hat mir zwei Möglichkeiten genannt: Eine Gummibandligatur oder eine Operation. Habt ihr Erfahrung mit der Entfernung von Hämorrhoiden? Zu welcher Methode würdet ihr mir raten? ich danke euch schon einmal im Voraus! LG AnneNym

Antworten (1)

Ich glaube das kommt auf die Art der Hämorrhoiden an, welche Art von Behandlung man da machen lässt. Hat dein Arzt dir dazu nichts gesagt? Es gibt doch sicher auch jeweils Pro und Contra für die Methoden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema