Gummistiefel zuhause?

Hallo ihr,

ich habe bezüglich meinem kleinen Racker (Tochter, 12 Jahre) das Problem, dass sie es mit dem Tragen von Gummistiefeln - zumindest meiner Meinung nach - übertreibt. Dass sie sie für die Schule und draußen anhat, finde ich ja ok. Bei Schmuddelwetter (wie im Moment) ist sie auch brav und trägt auch entsprechende Regenjacke und Regenhose dazu. In dieser Hinsicht war sie eigentlich immer sehr unproblematisch.

Seit längerer Zeit hat sie sich aber angewöhnt, die Gummistiefel auch zuhause den ganzen Tag lang anzubehalten, zusammen mit ihren Matschhosen. Dreck macht sie zum Glück nicht, da sie die Sachen sauberhalten soll.

Trotzdem bin ich etwas irritiert, ich denke die Sachen sollten nur draußen getragen werden. Wenn ich ihr aber deswegen was sage, fängt sie sofort an rumzuzicken. Was empfehlt ihr mir denn? Soll ich sie in Ruhe lassen oder durchgreifen?

Gruß
Betty

Antworten (1)
Lass

Sie anziehen was sie will. Gummistiefel haben echt keine Nachteile, daher kann sie ruhig ihre Gummistiefel tragen wann und wo sie will.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema