Gute Mangas?

Ich bin seit jahren comic fan, habe mich aber vorallem mit der amerikanischen comicszene auseinander gesetzt.
Nun bin ich auf die japanischen comics, die mangas gestossen. Leider kenne ich mich überhaupt nicht aus und wollte deshalb fragen welche mangas gut und welche mehr so kiddie-kram sind ;)

Themen
Antworten (2)
Paar bekannte Mangas

Hallo erstmal :)
Ich finds gut dass du mal nen Einblick in die Mangaszene bekommen willst und darum mach ich dir für´s erste ein paar bekanntere Vorschläge welche sich aber echt lohnen zum lesen:
1.) Naruto/-Shippuuden
2.) Full Metal Alchemist
3.) One Piece
4.) Bleach
5.) Death Note

Die Mangas die ich jetzt aufgelistet habe bauen alle zum großten Teil auf die Genren **"Shonen", "Action", "Drama", "Supernatural" und "Comedy" auf und sind so gesehen nicht zu empfehlen für Kinder ^^

So "Kinder-Mangas" erkennt man eigendlich sofort am Genre aufbau und an der kurzen einführung in die story welche meistens so aussieht:

Genre: Shojo, love, drama, highschool, comedy
Storyeinführung: (z.B.:) Ayame ist vor ein paar Tagen nach Tokyo gezogen weil ihr Vater eine neue Stellung gefunden hat. Zuerst findet sie es langweilig an der neuen Highschool und ist meistens allein bis sie sich in den Highschool-"Freshman" verliebt, er sie aber ignoriert wie Luft...

*Shojo=Mädchen
**Shonen=Junge(Jungs)

Also

Das kommt drauf an was du so lesen willst. kinderkram sind auf jeden fall pokemon, detective conan usw... es gibt manga für mädchen(shoujo manga, z.B.: princess Princess, Karin)in denen geht es meißt um liebe aber es gibt auch viele lustige. und für jungs(schonen, z.B.:one piece, lady snow...)in denen dreht es sich meißt um kämpfe, gewalt...
lg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren