Gute Roseweine aus welcher Region?

Hi, ich habe seit einiger Zeit mein Faible für Wein entdeckt und suche gute Roseweine zum Probieren. Welche Region ist für gute Roseweine bekannt und auf was sollte ich achten wenn ich mir die Weine bestelle? Hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich. Danke

Antworten (1)
Die Region spielt keine besondere Rolle

Bei dem Geschmack bzw. der Qualität des Weins kommt es nicht nur auf die Region drauf an. Je nach Wetterlage können die Weine unterschiedlich stark in Geschmack von ihren vorherigen Jahrgängen abweichen. Deshalb ist nicht pauschal der eine Wein aus einer bestimmten Region zu empfehlen sondern dazu ist definitiv der Jahrgang zu beachten. Ich teste mich auch immer frei nach dem Motto durch. Eine große Auswahl findest du beispielsweise bei http://wein.ladenzeile.de/rosewein/
ich hoffe ich konnte dir helfen ;-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren