Lippenverfärbung durch Wein?

Hallo ihr!

Meine Lippen verfärben sich fast immer wenn ich Wein oder Glühwein trinke nach kurzer Zeit blau.
Das ist ziemlich eklig, und kann je nach Situation und Umfeld recht peinlich werden. Die Verfärbungen scheinen auch nicht bei jedem aufzutreten. Wodurch kann das kommen, und gibt es eine Möglichkeit oder einen Tipp, wie ich das verhindern kann?

Antworten (1)

Hey cleopatra80,

das kommt oft vor, besonders bei Wein aus roten Trauben, wie Rotwein oder Glühwein. Du sieht das ja zB auch bei Möhren, wenn du diese schälst, dann sind deine Hände gelblich. Dies liegt an speziellen natürlichen Farbstoffen die dort enthalten sind. Bei mir hängt die Verfärbung immer von der Tagesform ab. An manchen Tagen habe ich rote Lippen/Zähne und meine Freundin nichts. Dann haben wir beide mal diesen Effekt und andere Abende dann nur sie und ich nichts. Ich kann mir vorstellen das es am Speichel liegt. Je nachdem wie sauer/basisch dieser ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren