Gutschein Gültigkeit

Ich habe eine Frage. Ich habe nächste Woche einen Termin den ich angezahlt habe. Jetzt gab es eine Aktion das es zum Weihnachtsgutschein 20% oben drauf gibt. Den habe ich mir besorgt für die Restzahlung. Jetzt wurde der Facebook Beitrag geändert in den steht das der Gutschein erst an Jan 2020 einlösbar wäre. Kann man einen Gutschein der bar bezahlt wurde erst ab einem bestimmten Zeitpunkt annehmen? Geschweige den das es erst später geändert wurde.

Antworten (2)

Auf dem Gutschein steht garnix nicht ab wann oder bis wann nur über wieviel und von wem

Moderator

Was steht denn auf dem Gutschein, steht da irgend etwas von gültig ab ...., oder von ...bis ...., oder sind da gar keine Angaben? Wenn da nichts von ab ... gültig steht, müsste er eigentlich sofort einlösbar sein. Im I-Net findet man dazu leider fast nur Angaben, wie lange ein Gutschein gültig ist, aber sehr wenig dazu ob er sofort ab Ausstellungsdatum gültig ist. Da habe ich nur immer einen Satz, wie „gültig ab Kauf oder Ausstellungsdatum“ gefunden, aber ohne nähere Erklärung, ob der Beginn der Gültigkeit auch erst Tage/Wochen später beginnen kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema