Sollte der Verbraucherschutz ungesunde und unnatürliche Lebensmittel besonders kennzeichnen?

Hi!
Als ich neulich mal die zutatenlisten einiger Produkte die ich im Haus habe überprüft hab, ist mir aufgefallen mit wievielen Chemikalien und ungesunden Zeug wie Zucker, Weissmehl etc unser Essen vollgestopft ist. Ich glaube es ist mittlerweile unmöglich Fertigprodukte ohne Konservierungs- und Aromastoffe zu finden.
Ich finde dass das mit ein Grund ist warum immer mehr Kinder dick werden, und denke der Verbraucherschutz sollte eindeutig davor warnen (groß, vorne auf den Verpackungen) wie ungesund dieses zeug ist.
Seid ihr mit mir einer Meinung?

Viele Grüße, lumani

Antworten (1)

Nö, denke ich nicht. Was soll das denn bringen? Es weiß schließlich auch jeder, dass Schokolade dick macht, und trotzdem wird sie gegessen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema