Haarverlängerung schädlich?

Ist es für die Haare wirklich so schädlich wenn man sich Extensions machen lässte wie jetzt überall behauptet wird? Wie kann man die Haare richtig pflegen wenn man Extensions hat, darf man ein normales Shampoo nutzen oder gibt es hier spezielle Pflegeprodukte? Woran kann man sehen ob man gute Extensions hat oder nicht?

Antworten (6)
Haarverlängerung - brasilianische Methode

Bei Haarverlängerung kann viel schief gehen. Das fängt bei der Qualität des Haares an und hört bei der Haarverlängerungsmethode und der professionalität des Haarverlängerers auf.

Mit der brasilianische Methode oder mit Tressen (siehe Wikipedia unter Haarverlängerung) wird das Eigenhaar keiner Hitze ausgesetzt und das Zweithaar sitzt fest und verfilzt nicht. Die Einarbeitung dauert etwas, erfordert viel Erfahrung und ist deshalb in Deutschland nicht oft angeboten.

Egal welche Mehtode, , e nach Haarwuchstempo wird idR. nach 3 Monaten der Zeitpunkt für eine Erneuerung erreicht sein.

Antwort

Hey
Alles absoluter schwachsinn von wegen es macht die Haare kaputt ich selbst trage jz schon seit 4 Jahren haarverlängerung! Alle sechs monate werden diese neu gemacht und ich habe immer noch die gleichen "dünnen" haare wie vorher (ich habe es mir auch aus diesem grund machen lassen weil ich ganz schrecklich dünne haare habe). Dass du viel freude daran hast ist es wichtig die haare nur 1 -2 mal die woche zu waschen! Anfänglich war dies ziemlich schwer für mich weil ich sie früher immer täglich waschen musste. Als ich das erste jahr haarverlängerung hatte hab ich noch auf spezielle prudukte dafür geachtet mach ich jetzt aber nicht mehr und es hält genauso lange alles geldmacherrei mit den spezialprodukten. Nach jedem waschen mach ich mit noch die wunderkur von jon frida rein nur in die längen damit komme ich super zurecht. Du musst darauf achten dass die verbindungen nicht zusammenkleben immer wieder am besten abends vor dem TV ;) mit den fingern durch die verbindungen hindurch gleiten und sie schön sortieren hört sich komplizierter an als es ist wenn man es wirklich will nimmt man das alles in kauf ich bin so froh dass es soetwas gibt gerade weil ich so dünne haare habe.... Manche kommen damit zurecht andere wiederum nicht aber kaputt macht es deine haare nur dann wenn du sie verkleben lässt am besten gehst du alle 8 wochen zum kontrollschnitt und der friseur schneidet dir den natürlichen haarwechsel der sich ja wegen der verbindung nicht lösen lässt weg und somit ist auch das problem gelöst dass die haare verfilzen. ich kann es nur empfehlen, wichig ist einfach dass es so gemacht wird dass man nicht sieht dass es ne haarverlängerung ist das ist das schlimmste ;) viele grüße TINE

Finde Haarverlängerung klasse.

Also ich bin bei Hair Tuning in Karlsruhe und habe die Ultraschallmethode, Extension. Ich kann Deine Meinung nicht bestätigen. Vielleicht kommt es wirklich darauf an, wo man hingeht. Und ich habe 490 Euro bezahlt und hatte meine letzte Haarverlängerung 9 Monate getragen und es war nichts verfilzt, die Haare waren super.LG

Hm

Also von wegen profi... ich habe mir vor paar jahren bei einem promifriseur in münchen die haare verlängern lassen. habe damals 2.400 DM bezahlt... für 200 strähnchen, und mir sind die strähnchen samt meinem haar zum teil samt wurzel ausgefallen wie wahnsinnig.. ich rate auch davon ab.
ich schwöre auf die weaving-technik.. d.h. echthaartressen ans eigenhaar reinweben oder nähen... mache das seit paar jahren und bin begeistert :))))

LG

Eine haarverlängerung schadet nicht

Eine Haarverlängerung schadet nicht, wenn sie von einem Profi gemacht wurde. Ein Profi muß eine Ausbildung speuiell für Haarverlängerung bestizen und einen Eintrag bei der zuständigen Handwerkskammer besitzen. Zudem bekommt man von Profi genaue Pflegetips und wenn man diese einhält, kann nichts passieren. Habe selber eine Haarverlängerung und bin voll zufrieden. Kann es nicht bestätigen, dass eine Haarverlängerung dem eigenen Haar schadet.

Würde Dir eher abrate

Hallo Naomi

Also ich habe schon gehört, dass es absolut nicht gut für die eigenen Haare ist. Eine deutsche Schauspielerin hat sogar mal im TV gesagt, dass ihr die Extensions mitsamt ihrer eigenen Haare ausgefallen sind und sie dann Löcher hatte. Von anderen habe ich schon gehört, dass die eigenen Haare derart zersaust/verfilzt sind am Ansatz, dass diese anschliessend nicht mehr zu retten sind. Das ist ja auch logisch, denn von Kopfhaut bis Extensions ist ja ein Spielraum und das kann man natürlich nicht kämmen, sondern erst nach der Schweiss-Stelle (werden ja einige Millimeter von Kopfhaut entfernt angeschweisst und dann wachsen die Haare ja mit den Extensions).

Man muss auch spezielle Shampoos nehmen und die Haare sehr gut mit Spezialprodukten pflegen. Die angeschweissten Echthaare können übrigens auch schnell schlimm aussehen, da diese sehr empfindlich sind, weil denen die Schuppenschicht entfernt wurde zum einfärben. Daher sind diese Haare etwas problematisch und zudem fällt es doch auf, weil es meist sehr dicke Haare sind, welche wir Europäerinnen nicht selbst auf dem Kopf haben.

Ich habe selbst extrem lange Haare und hätte mir diese gerne etwas fülliger gemacht, daher interessiert mich dieses Thema sehr. Da ich aber wenig gutes gehört habe, lasse ich das lieber - denn sonst hätte ich danach wahrscheinlich noch weniger Haare.

Ich an Deiner Stelle würde mich das Geld lieber sparen, denn sonst hast Du nachher vielleicht noch abgebrochene eigene Haare. Das wäre ja auch nicht schön.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema