Hab ich eine Vorhautverengung?

Hi, ich bin 14 und ich glaube, dass ich vielleicht eine Vorhautverengung habe.

Im normalen Zustand kann ich die Vorhaut ganz normal zurückziehen, Abe wenn er steif ist, dann geht das nicht ganz.Kurz vorm Ende der Eichel beginnt es ein wenig zu ziehen!

Habe ich eine Vorhautverengung , oder nicht?

Sollte ich zu einem Urologen gehen?

Ich freue mich auf eure Hilfe!


LG Freak

Antworten (3)
Moderator
Hallo Freak und Hallo Dahwalker!

Bei manchen wächst das Teil schneller als die Haut. Deshalb muss es noch keine wirkliche Vorhautverengung sein. Wenn es so ist, wie ihr beschreibt, dann wird wohl eine spezielle Salbe helfen, die Vorhaut etwas eltasitscher zu machen und zu dehnen. Das kann man beim Hausarzt machen, da wird es warscheinlich sogar genügen, wenn man das erklärt und nach der Salbe fragt.
Andernfalls: der Facharzt ist wirklich der Uruloge. Und da braucht es einem nicht peinlich zu sein - das ist sein Job und der sieht das tagtäglich, ganz wurstegal, ob das Teil groß oder klein ist. Wenn ihr die Angst/Peinlichkeit überwindet, ist das ein Zeichen von Reife (...das Gehirn hat gesiegt!)

Viele Grüße
Kermit

PS: @dahwalker: wenn du keinen männlichen Urulogen willst, es gibt auch weibliche ;-)

Ich fühle mit dir

Ja ich habe fast das gleiche und bin auch 14 nur bei mir kann ich sie voll rüberziehen nur tut es dan ein bißchen weh als da ist so ein drücken ich werde damit glaube ich nicht zum artz gehen einerseits las ich keine männer daran und mir ist es peinlich obwohl ich keinen kleinen habe oder so ich habe auch keine lust beschnitten zu werden

Moderator
@Freak

Ja, so wie du das beschreibst hast du eine Vorhautverengung. Du solltest damit auf jeden Fall zum Arzt. Denn unbehandelt kann das zum Problem werden. Da es bei dir nicht sehr ausgeprägt ist, gibt es auch Möglichkeiten die Vorhaut zu dehnen. Ob die Möglichkeit der Dehnung für dich passt, kann nur ein Arzt feststellen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema