@ DTech
Hmmm ..., ich glaube nicht, das es hier darum geht ob du Leute mit Abitur nicht leiden kannst und das die deiner Meinung nach nichts können.
So wie du das hier geschrieben hast, dürften deine Kinder wohl kein Abi machen, da du deine Kinder dann ja auch nicht mehr leiden könntest.
Wenn das in unserer "Gesellschaft" aber so weiter geht, wird man leider wohl bald keinen Ausbildungsplatz mehr bekommen, wenn man kein Abitur hat.
Das finde ich aber nicht ok, es gibt doch Menschen, die verschiedene Begabungen haben, für die man kein Abi braucht und mit denen man trotzdem erfolgreich im Beruf und Leben sein kann. Es gibt so viele Berufe, da frage ich mich, warum der Chef nur Auszubildende mit Abitur haben möchte, da sind doch z.B. handwerkliche Fähigkeiten viel wichtiger als das Abitur.
Aber genau so braucht unsere Gesellschaft Menschen mit Abitur und Studium. Ohne das geht es auch nicht, wo wären wir heute, wenn es keine Forschung geben würde ?
Einige hier werden jetzt bestimmt sagen, ohne Fortschritt und Forschung würde es uns viel besser gehen, aber das glaube ich nicht. Wer so etwas hier schreiben will, sollte darüber erst mal nachdenken. Ohne Forschung und Fortschritt könnte er dann hier auch nicht antworten.
Ich bin der Meinung, jeder Mensch sollte es so machen, wie er es möchte und nach seinen Fähigkeiten, ob man jetzt Prof. Dr. Dr. ist, oder Bäcker, Gärtner, Schreiner, oder was auch immer, alles wird gebraucht und ist wichtig. Da kommt es nicht auf einen "Titel" wie z.B. Dr. an.
Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.