Zu viele Schulabbrecher - der Staat müsste strenger sein

Leider wissen heute immer weniger junge Leute, wie wichtig ein Schulabschluss für das ganze Leben ist. Nur aus einer Launer heraus wird die Schule abgebrochen, und den Fehler beräuen sie dann ihr Leben lang. Ich finde der Staat müsste da noch viel strenger hinter her sein. Was denkt ihr zu dem Thema? Kennt ihr Schulabbrecher, oder habt ihr vielleicht sogar selbst diesen Fehler gemacht?

Antworten (2)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das eine Lösung wäre. Mittlerweile gibt es ja eigentlich genug Möglichkeiten seinen Abschluss nachzuholen. Ich glaube kaum, dass es umsetzbar wäre. Denn dann müsste es ja, wie Marie schon geschrieben hat, auch eine Pflicht auf einen Schulabschluss geben.

Das ist doch Unsinn. Man hat ja jetzt schon die Möglichkeit, an der Volkshochschule den Schulabschluss nachzuholen. Außerdem sollte man dann neben dem Recht auch die Pflicht zum Schulabschluß einführen. Das Recht hat ja jetzt schon jeder, scheint aber dennoch offenbar viele nicht zu interessieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren