Habe Abitur, werde ich deshalb bevorzugt?

Hallo , ich arbeite in einem Warenhaus als Verkäuferin. Mir ist aufgefallen, daß einige Kollegen mies behandelt werden. So von oben herab. Ich stelle immer wieder fest, daß mir die anspruchsvolleren Tätigkeiten zugewiesen werden. Liegt das dran, daß ich das Abitur gemacht habe? Merkwürdige Einstellung, ich habe das Abi nur mit viel Nachhilfe gerade mal so geschafft. Dagegen ist mein Arbeitskollege, der nur die Realschule besucht, eine richtige Granate in Mathe. Was sagen sie dazu?

Antworten (9)
...

Zu dem Thema ist alles gesagt. Und bevor das hier durch unseren DauerFake "Regenbogen" noch zum sinnlosen Streit aufgebauscht wird, schließe ich das Thema.

Ich denke, die erfahrenen User hier wissen, wer hinter "Regenbogen" steckt! Zumindest sollte ein sooooooooo hochstudierter User, wie es "Regenbogen" von sich behauptet, die deutsche Rechtschreibung etwas besser drauf haben.

Moderator
@ DTech

Hmmm ..., ich glaube nicht, das es hier darum geht ob du Leute mit Abitur nicht leiden kannst und das die deiner Meinung nach nichts können.
So wie du das hier geschrieben hast, dürften deine Kinder wohl kein Abi machen, da du deine Kinder dann ja auch nicht mehr leiden könntest.
Wenn das in unserer "Gesellschaft" aber so weiter geht, wird man leider wohl bald keinen Ausbildungsplatz mehr bekommen, wenn man kein Abitur hat.
Das finde ich aber nicht ok, es gibt doch Menschen, die verschiedene Begabungen haben, für die man kein Abi braucht und mit denen man trotzdem erfolgreich im Beruf und Leben sein kann. Es gibt so viele Berufe, da frage ich mich, warum der Chef nur Auszubildende mit Abitur haben möchte, da sind doch z.B. handwerkliche Fähigkeiten viel wichtiger als das Abitur.
Aber genau so braucht unsere Gesellschaft Menschen mit Abitur und Studium. Ohne das geht es auch nicht, wo wären wir heute, wenn es keine Forschung geben würde ?