Habe Bluthochdruck, wäre ein Qigong-Kurs genau das richtige für mich?

Hallo!Ich habe einen hohen Blutdruck und Schlafstörungen.Betablocker habe ich bekommen, um den Blutdruck zu senken.Aber die Schlafstörungen habe ich immer noch.Mein Freund hat etwas über Qigong gehört und meinte ich solle mich sofort dort anmelden.Die Entspannunsübungen würden mit guttun und auch den Blutdruck senken.Ich muß jetzt gestehen, daß ich schon 69Jahre alt bin.Sollte ich trotzdem den Qigong-Kurs machen?Was meint ihr?

Antworten (7)
Bluthochdruck - Qigong

Qigong kann bei regelmässigen, täglichen Praktizieren den Blutdruck normalisieren. Sollte der Blutdruck sich stabilisiert haben, nicht ohne Rücksprache mit dem Arzt, Medikamente absetzen.
Ich habe einige Teilnehmer/innen von Zhineng Qigong Workshops kennengelernt, die ihren Blutdruck mit Praktizieren dieser Qigong Form im Normalbereich halten.
LG
Josefin

Ist zwar schon etwas älter, der Thread, aber dennoch: klar funzt QiGong / Tai Chi gegen Bluthochdruck. Allerdings nicht von heute auf gestern. Ich mache beides seit etwas über 7 Jahren, damals musste ich Betablocker nehmen und der Blutdruck war trotzdem noch an der Obergrenze, mittlerweile nehme ich keine Medis mehr und hab i.d.R einen Blutdruck von 120/70.

Bluthochdruck ?

Hoher Blutdruck ist zumeist ein Hinweis das die Niere schlecht durchblutet ist,
sich die Arterien verhärten, oder Arteriosklerose vorliegt.

In all diesen Fällen empfehle ich....., täglich 5g bis 10g Arginin
(Eiweiß Aminosäure), am Besten in Form von "Arginin Chlorid".

Arginin erhöhe die Stickstoffsynthese, erweitert somit die Blutgefäße und
der Blutdruck fällt gewaltig.... ;)

Die Wirkung setzt bereits nach 2 bis 3 Tagen ein.

Arginin KANN und DARF dauerhaft eingenommen werden,
es gibt weder einen Gewöhnungseffekt noch negative Nebenwirkungen.
Selbst Überdosierungen führen meist nur zu Durchfall.

Arginin kann aber noch mehr,
es ist das bessere, günstigere, vor allem gesündere und natürliche VIAGRA,
dass sowohl bei Mann als auch bei Frau zuverlässig wirkt.

Ausserdem erhöht Arginin die körperliche Leistungsfähigkeit und die Ausdauer.

Arginin gibt es u.a. günstig bei Amazon, die 500g Dose für ca. 23, - €


Weiteres in Sachen Arginin siehe z.B. über Google..........

Hoher Blutdruck und/oder erektile Dysfunktion.....,
sind mit Arginin schnell und sicher beseitigt.

Kaum eine verschreibungspflichtige Arznei hilft so zuverlässig. ;)

LG T.A.

p.s.
zusätzlich empfehle ich 30g Lecithin Granulat täglich bei leichter Arteriosklerose
und 50g täglich bei aktuter Arteriosklerose.

Damit wird diese wieder in wenigen Wochen beseitigt. ;)

ÜBRIGENS.....,
oft wird auch ein Mangel an Salz (Kaliumsalz) und Calcium als Übeltäter für Bluthochdruck entlarvt.
Entgegen medizinischen Dogmen führt (kaliumhaltiges) Salz eben NICHT zu Bluthochdruck !!!

Kalium kann aber auch über z.B. Rote Beete oder Grapfruitsaft aufgenommen werden.

Ich werde mit meinem Blutdruck auch mit Chi Gong und Tai Chi beginnen.leider habe ich schon im Alter von 48 Jahren Veränderungen am Herz und an den Aug3n der etzhaut trotz viel Sport Medikamenten etc. Grüße

Mit Qigong, oder so kannst doch keinen Bluthochdruck senken, oder sonstige Probleme lösen!
Dir hilft nur...ERNÄHRUNG UMSTELLEN!

Hallo Hexerin!

Mit einem Qigong-Kurs kannst du sinnvolles gegen deinen Bluthochdruck machen, weil Qigong entspannt, eventuellem Stress entgegenwirkt und natürlich den Bluthochdruck senkt.
Frag doch mal bei deiner Krankenkasse nach, ob sie sich an den Kosten für die Kurse beteiligt.

Mit herzlichem Gruss sharokan

just555
Qigong bei Bluthochdruck?

Ich finde, dass Qigong in jedem Fall sinnvoll ist, auch bei Bluthochdruck.
Trotzdem solltest du auf deine Ernährung achten und dich sportlich betätigen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema