Ist Qi Gong eine Art von Meditation?

Was genau ist Qi Gong? Ich habe gehört das es hilft sich besser konzetrieren zu können! Ist es eine Art Meditation? Wo kann man sowas machen?

Antworten (1)
Qi-Gong

Qi-Gong ist einfach was wunderbares. Es ist eine medizinische Übungsreihe, die selbst bei schlechter Ausführung bei regelmäßiger Anwendung zu irren Ergebnissen führt. Konzentration besser, man nimmt vielleicht sogar ab, man ist ausgeglichener, ich bin z. B. bei meinen Tieren ruhiger und nicht gleich auf 180! und man erhält sich seine Gesundheit, spricht mit den Übungen seine Organe an, die sich dabei erholen. Man sollte allerdings schon einmal am Tag üben. Ich mache z. B. gerade in der Volkshochschule einen Qi-Gong-Kurs (Mittelstufe) mit. Interessant, weil man auch die geistige Fitness mit übt, wie bei rechter Fuß und linkes Bein o. ä.
Man könnte sssooo viel erzählen.. einfach anmelden und mitmachen.
Viel Erfolg!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema