Was unterscheidet Qi Gong von Thai Chi?

Hallöchen!
Bei vielen Menschen verursachen die tägliche Hektik und der Druck auf der Arbeit Stress im Privatleben. Eine Möglichkeit diesen Stress abzubauen bieten Sport und verschiedene Entspannungstechniken. Da auch ich immer mehr unter Stress leide, würde ich gerne eine dieser Entspannugstechniken ausprobieren, aber leider gibt es soviele dass ich komplett den Überblick verloren habe - könnte mir zum Beispiel jemand den genauen Unterschied von Qi Gong und Thai Chi erklären? Das sind die beiden Techniken die ich zeurst ausprobieren will.
Könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank, danichen

Antworten (2)
@danichen

Ich kann nur sagen das der vater von meiner freundin qi gong macht und das er der enspannteste und ruhigste mensch der welt ist (bestimmt :D)...den unterschied kann ich dir nicht erleutern aber ich kann dir auf alle fälle sagen das qi gong was bringt!

Moderator
@Danichen

Paradisi.de kann das sehr gut erklären mit folgenden Artikeln.

http://www.paradisi.de/Wellness/Entspannung/Tai_Chi/

http://www.paradisi.de/Wellness/Entspannung/Qi_Gong/

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema