Wieso verursacht Qi Gong bei mir Rückenschmerzen?

Hallo an alle!

Ich mache seit ein paar Wochen mit einer Freundin einen Qi Gong Kurs und mir gefällt das eigentlich auch ganz gut. Das Problem dabei ist nur, dass mir danach häufiger mal der Rücken weh tut, was ja nicht der Sinn der Sache sein kann. Mache ich irgend etwas falsch? Worauf sollte ich achten, damit das aufhört?

Antworten (2)

Als ich mal Qi Gong gemacht hab, hatte ich auch zu Beginn Rückenschmerzen. Das ging nach einer Zeit aber wieder weg. Waren wohl die ungewohnten Bewegungsabläufe.

Hast du schon mal deinen Lehrer gefragt?

Hast du schon mal deinen Lehrer gefragt? Der kann dich genau beobachten und dir sagen, woran es liegt. Möglicherweise nimmst du eine falsche Haltung ein. Es ist wichtig ganz gerade zu stehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema