Habe eine kleine Wunde am Bein, aus welchem Grund heilt sie nicht?

Hallo! Seit einer Woche habe ich ein ganz kleine Wunde am Bein. Es fing an mit einer Rötung, dann kamen Bläschen dazu. Ich habe eine spezielle Wundsalbe auf die Stelle geschmiert, es wird einfach nicht besser. Seit heute morgen eitert die Stelle auch noch. Jetzt weiss ich nicht, wie ich sie weiter behandeln könnte. Kann mir jemand von euch sagen, warum diese kleine Wunde einfach nicht abheilt und was ich tun könnte? Ich bedanke mich! Gruß Tanja19

Antworten (5)

Streptokokken können eine nicht heilende Wunde verursachen und diesen Befall bekommt man mit Bepathen oder anderen Wundheilsalben nicht weg.

Stimmt, da hilft in der Regel nur noch Kortison.

Bei einer kleinen Wunde, die nicht heilen will, sollte man einen Arzt aufsuchen, es kann sich um eine mit Viren infiszierte Hautstelle handeln, die nur noch mit Cortisonsalbe behandelt werden kann. Diese Salben sind rezeptpflichtig und man bekommt sie nicht ohne Rezept in der Apotheke.

Moderator
@Tanja

An deiner Stelle würde ich wie Gast schon empfiehlt zum Arzt gehen. Das kann alles mögliche sein. Lass das abchecken.

Wunde am Bein

Liebe Tanja,

Mir kommt spontan der Gedanke von einer Gürtelrose. Bei Entzündungen nicht lange selbst herumdoktern, sondern besser einen Arzt aufsuchen.
Gruß und gute Besserung
Elisa

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema