Habe hinter dem Ohr einen Knubbel der schmerzt, kann das ein Lymphknoten sein?

Hallo! Heute morgen habe ich festgestellt, daß ich hinter dem rechten Ohr einen Knubbel habe. Er schmerzt auch ziemlich und ist dick. Könnte das ein geschwollener Lymphknoten sein? Was meint ihr? Gruß Naomi007

Antworten (2)

Wenn der Knubbel nicht wieder verschwindet oder wenn so etwas häufiger vorkommt, ist das Immunsystem wohl etwas geschwächt. Dagegen sollte man dann schon etwas unternehmen (Ernährung, Bewegung, Abhärtung usw.)

Erkältung im Anmarsch?

Solche Knubbel kenne ich. Das habe ich meistens, wenn ich eine Erkältung ausbrüte. Das wird normalerweise wirklich nur ein geschwollener Lymphknoten sein, der von allein wieder verschwindet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren