Lymphknoten geschwollen

Hey ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir hier ein paar infos geben. vorgestern habe ich einen schmerz in meiner rechten achsel bemerkt wenn ich meinen arm hebe. dann habe ich da 2 knubbel gespürt und bin heute dann zu meinem hausarzt er sagte mir die lymphknoten seinen entzündet und hat mir ein antibiotikum verschrieben. Nun habe ich folgendes problem ich habe eine starke angsterkrankung und kann mich einfach nicht überwinden diese tabletten zu nehmen. daraufhin habe ich meinen arzt angerufen und es ihm geschildert er sagte dann soll ich ein paar tage abwarten. das mache ich nun auch nur tut es echt sehr weh sollte man das villeicht kühlen? im netz ließt man so viel auf der einen seite das es meistens harmlos ist wenn sie wehtun was mich auf einer seite beruhigt aber dann ließt man auch wieder das es nur harmlos ist wenn beide seiten geschwollen sind das ist bei mir nicht der fall. ich muss dazu sagen in meiner familie (väterlicher seits oma opa und vater mütterlicher seits der opa) alle an krebs gestorben und mein arzt nimmt das nicht ernst. ich weiß nicht was ich von der ganzen sache halten soll weil es echt weh tut und meine angstzustände machen es nicht leichter. kann mir hier villeicht einer helfen oder einen tipp geben. oder hat schonmal jemand was ähnliches erlebt? danke um vorraus lg

Antworten (1)
Lass dir helfen

Hallo Jacqueline,
ich kann dir nur raten, nimm die Tabletten, die dir dein Arzt verordnet hat. Wenn die Schwellungen zurückgehen, dann brauchst du keine Angst mehr zu haben, dass du Krebs hast. Als nächstes würde ich an deiner Stelle die Angst behandeln lassen, wenn es so schlimm ist, wie du beschreibst. Geh vielleicht mal zu einem Kinesiologen, die können in solchen Fällen meistens sehr gut helfen und du brauchst auch keine Medikamente zu nehmen. Allerdings musst du die Behandlung selber bezahlen. Jedoch deine Gesundheit soll es dir wert sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema