Wie reagiert der Körper, wenn alle Lymphknoten entfernt wurden?

Ich hörte, dass man einer bekannten von uns alle lymphknoten entfernt hat.
sie hatte krebs, wahrscheinlich deswegen...!?
aber kann man denn ohne die lymphknoten leben?
wie reagiert der körper darauf...welche folgen hat das?

Antworten (1)

Wenn die Lymphknoten nicht nur befallen sind, sondern die Ursache der Erkrankung, dann müsste es sich um Lymphknotenkrebs handeln.
Ich weiß nicht, wie man ganz ohne Lymphknoten lebt. Aber ich habe bei einer Freundin (Brustkrebs) gesehen, dass sich bei ihr nach der Entfernung einiger (nciht aller) Lymphknoten an bestimmten Stellen Ödeme gebildet haben. Sie muss also jetzt regelmäßig zur Lymphdrainage gehen. Aber immer noch besser als tot sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema