Habe ich eine Unterfunktion?

Hallo, ich habe einen gutartige kleinen Knoten, zum verkleinern des Knotens soll ich Tyronajod 50 einnehmen. Mit meinen Blut Werten kann ich leider überhaupt nichts anfangen, vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen.
FT 3 4, 4 (3, 1-6, 8)
FT4 15, 10 (12, 0-22, 0)
TSH 1, 32 (0, 27-4, 2)
Kein Anhalt für Autoimmunthyreopathie, steht im Bericht.
Der Nuklearmediziner hat meinem Hausarzt den Bericht geschickt, und der Hausarzt hatte keine Zeit für eine Erklärung.
So, was nun.
Danke

Antworten (1)
Schilddrüsenknoten

Du kannst beruhigt sein, alle Werte sind im Normbereich, deine Schilddrüse arbeitet einwandfrei.
Die Knoten haben die Tendenz zu wachsen. Das Versucht man mit /hyronajod zu verhindern, eine Verkleinerung des Knotens kam man allerdings nicht garantiere.
Ob man behandelt oder nicht ist auch eine Frage des Alters. Bei einer 70Jährigen ist das anders zu handhaben als bei einer 20 Jährigen. Die kann sich ausrechnen, daß der Knoten in den nächsten Jahrzehnten Ärger machen wird,
Wes besteht kein Zwang zur Behandlung, man kann auch erstmal das weitere Wachstum Beobachten, andererseits ist die Therapie ungefährlich. Hyronajod enthält genau das Hormon, daß deine Schilddrüüse seit deiner Geburt selber produziert, also ein körpereigener Stoff.
Die Therapie sollte man einschleichen beginnen, uN. Erstmal 2 Wochen eine halbe Tabletten, dann steigern auf eine Ganze. Dein Hausarzt wird dann deine Blut Werte zu Sicherheit nochmal kontrollieren und Zeit für dich haben.
Du darfst ihm nicht übel nehmen wenn er keine Zeit für Erklärungen hatte, weil ja alles in Ordnung war. Er hatte da sicher Patienten, die ihn nötiger brauchten

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema