Warum bekommt man durch eine Schilddrüsenunterfunktion geschwollene Hände?

Hallo! Seit drei Tagen habe ich ganz geschwollene Hände. Am Freitag war ich bei meinem Hausarzt. Der sagte mir, das könnten Symptome einer Schilddrüsenunterfunktion sein. Falls das stimmen sollte-warum bekommt man dann geschwollene Hände? Weiss das zufällig jemand von euch? Wäre sehr dankbar für einen Tipp. Viele Grüße Idla83

Antworten (1)

Das stimmt. Bei einer Unterfunktion der Schilddrüse kann es wirklich zu geschwollenen Händen kommen, weil sich nämlich Zucker, Eiweiß und Säure ins Unterhautfettgewebe einlagern. Dadurch sehen die Hände dann dicker und irgendwie wie Teig aus.
Das kann man aber durch Schilddrüsenhormonne in den Griff bekommen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema