Bitte um Hilfe Auswertung / Diagnose Unterfunktion

Ein freundliches Hallo an alle die meinen Beitrag lesen.

Nach langer Odyssee (2 Fehl-/Totgeburten), Langes Liegen in der endlich vollendeten Schwangerschaft - rasante Gewichtszunahme, ... kam vor gut 2 Jahren endlich mal die Diagnose Schilddrüsenunterfunktion.
Ich bin derzeit bei einer Endokrinologin und bin immer noch sehr unzufrieden. Laut ihrer Aussage habe ich eine latente Unterfunktion, Struma multinodosa, Eisenmangel und Vitamin D Mangel. Die letzten beiden sind soweit behoben, also die Werte im unteren Normbereich.

Was mich jetzt so wundert: ich habe einen echokomplexen Knoten mit den Außmaßen 1, 3 x 1, 2 x 2, 1 cm, unter der Behandlung gleichbleibend, laut Synthi ist er eher kalt. Des wEiteren habe ich auf der gleichen Seite mehrere kleine, schlecht von einander abgrenzbare Knoten. Laut meiner Ärztin gibt es keinen Handlungsbedarf, außer alle halbe bis dreiviertljahre mal eine Sono...
Volumen re: 7, 1ml Li. 6, 7ml

Soweit so gut. Seit ich in Behandlung bin, sinken meine Werte

Angaben Labor Norm:

EFT3 / pmol/l = 3, 90-6, 70
EFT4 / pmol/l = 12.0-22, 0
TSH =0, 3-4, 0

06.03.12 ohne Medis
EFT3 = 4, 49
EFT4 = 17, 2
TSH 1, 16

Darauf hin Medikation mit L-Thyrox Hexal 25 / Iod 75

18.06.12
EFT3 = 4, 77
EFT4 = 16, 6
TSH = 0, 97

18.09.12
EFT3 = 4, 36
EFT4 = 14, 8
TSH = 0, 46

Medikation L-Thyrox /od auf 50/150 erhöht
Zugabe von Thybon 10
18.12.12
EFT3 = 4, 35
EFT4 = 14, 3
TSH = 0, 59

Medikation beibehalten

Symptome verschlechtern sich

19.03.13
EFT3 = 4, 04
EFT4 = 11, 8
TSH = 1, 11

mir ging es über den Sommer immer schlechter,
ich habe im Juni Thybon eigenmächtig erhöht auf 20 und L-Thyrox / Iod auf 75 erhöht.

Meine letzten Werte sind wie folgt:

27.11.2013
EFT3 = 4, 08
EFT4 = 13
TSH = 0, 07

Meine Ärztin meinte nun, dass meine Selbstmedikation gefährlich sei, und mein TSH zu niedrig sei, ich mich in eine Überfunktion gesteuert hätte??? Meiner Meinung nach ist das falsch, der TSH Wert sagt unter Medis doch gar nichts aus. Ich habe die Dosis jetzt sogar auf 150 L-Thyrox erhöht, endlich geht es mir besser - bin aber trotzdem nun verunsichert, da ich mir natürlich Gedanken mache. Meine Ärztin meinte, ich würde mein Herz damit auf lange Sicht schädigen...

STIMMT DAS?

Ich freue mich auf eure Hilfe - und wenn jemand noch einen guten Arzt in Franken empfehlen kann, bin ich auch sehr dankbar.

LG

Antworten (1)
Ergänzung/ Korrektur

Ich habe auf 100 erhöht, nicht auf 150!!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema