Kann mein Schwindel von meiner Schilddrüsenunterfunktion kommen?

Meine Hausärztin hat kürzlich bei mir eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt und dafür hat sie mir Hormone verschieben. Leider vergesse ich sie hin und wieder. Nun habe ich seit letzte Woche Schwindel und bin häufiger zittrig. Zuerst dachte ich, dass liege an Stress. Aber nun habe ich überlegt, dass es auch an meiner Schilddrüsenunterfunktion sein kann, oder? Vor allem wenn ich meine Tabletten vergesse, oder?

Antworten (5)

...habe ich mir auch gedacht

Zittern hört sich für mich eher schon wie eine Überfunktion der Schilddrüse an. Vielleicht ist die Dosis deiner Hormone zu hoch?

Stress?

Stress als Ursache schließe ich eigentlich auch aus, denn das erhöht doch gerade den Blutdruck, oder? Und Schwindel ist eigentlich ein Symtpom für einen zu niedrigen Blutdruck. Ich würde die Ärztin mal drauf ansprechen. Vielleicht ist ja auch nur das Wetter schuld, wenn dein Kreislauf verrückt spielt. Oder du isst zu wenig, da kann einem auch schnell mal "anders" werden.

Ursachen von Schwindel

Hallo DeKleene, schon möglich, dass dein Schwindel im Zusammenhang mit deiner Schilddrüsenunterfunktion steht. Allerdings ist es fraglich, ob sich der Schwindel dadurch erklären lässt, dass du mal deine Schilddrüsentabletten vergisst, denn früher, als du noch keine Hormone bekamst, hattest du doch nciht unter Schwindelgefühlen zu leiden.

Tipp

Ja das ist gut möglich. Stell dir am besten eine Erinnerung auf dem Handy ein. So klappt es dan mit der regelmäßigen Einnahme.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema