Muss bei sportlicher Betätigung die Thyroxindosis entsprechend erhöht werden?

Ich habe ein Unterfunktion der Schilddrüse und nehme Thyroxin. Nun jogge will ich regelmäßig joggen und frage mich, ob ich entsprechend dazu meine hyroxindosis erhöhen muß oder nicht? Wer kann mir dazu Infos geben? Danke vielmals dafür. Gruß, Suse

Antworten (1)

Du darfst an der Dosis überhaupt nichts selbst verändern. Es kann schon sein, dass du durch dein Sportprogramm veränderte Schilddrüsenwerte bekommst. Aber dann sollte der Arzt dich einfach regelmäßig untersuchen und die Dosis an Thyroxin entsprechend anspassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema