I-Thyroxin gegen Schilddrüsenunterfunktion

Hallo Leute!

Ich war gestern beim Arzt und der hat bei mir eine leichte Schilddrüsenunterfunktion diagnostiziert. Jetzt hat er mir I-Thyroxin 150mg verschrieben, aber ich bin da nicht so überzeugt von. Ist das nicht ein bisschen übertrieben? Kann man so eine Unterfunktion nicht anders in den Griff bekommen? Wer kennt sich damit aus?

Antworten (4)
Alternative Methoden

Man kann auch alternative Methoden anwenden, damit die Schilddrüse wieder normal funktioniert. Zum Beispiel Yogaübungen wie die Kerze: Diese Übung wirkt sich harmonisieriend sowohl bei Unter- als auch bei Überfunktionen der Schilddrüse aus.
Außerdem gibt es homöopathische Medikamente, die man ausprobieren kann. Vielleicht kommt man dann um die Schilddrüsentabletten herum.

Das muss eine ziemlich starke Unterfunktion der Schilddrüse sein die man mit 150 mg I-Thyroxin behandelt. Durch andere Maßnahmen wird man in diesem Fall wohl kaum eine großartige Bessserung erreichen können. Ein bisschen was hilft natürlich Jodsalz nehmen und Seefisch essen, aber die Hormone sind schon das beste Mittel, um die Unterfunktion zu beheben.

Nimm die Medikamente

Sei froh, dass man heute mit Schilddrüsenhormonen etwas gegen die Unterfunktion machen kann! Viele Leute, vor allem Frauen ab der Lebensmitte, nehmen Thyroxin ein und fühlen sich dann erheblich besser. Wegen der Dosis von 150 mg, die schon recht hoch ist, kann der Arzt ja auch wieder heruntergehen, wenn du irgendwelche unerwünschten Nebenwirkungen bekommst.

Hallo

Kommt immer drauf an, was du für beschweren hattest.

sicherlich bekommt man es anders hin, aber das wäre zu weit ausgeholt. Für den Anfang ist die Dosis gut, wird wahrscheinlich eher nach unten gehen, musst du ein bissl auf die Reaktionen deines körpers achten.

Begleitend kannst du dir einen anderen Weg suchen, aber nur begleitend. Schildrüsenerkrankungen haben auch eine Ursache im seelischen Bereich, aber da würde ich mich fachlich beraten lassen. Hast du dein problem gefunden, heißt es strengstens abarbeiten, mit viel Willen, Ausdauer usw.

Tabletten sind gewiss die einfachere methode, aber auch sie bekämpfen nur die Wirkung und Symptome einer Schildrüsenerkrankung.

Ich hab auch mit 150mg angefangen und bin jetzt bei 50mg.

Also kopf hoch und durch...

Viel ERfolg!!!

lg simone

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema