Schilddrüsenunterfunktion durch durch häufiges Essen von Eiweiß?

Mein Doc vermutet bei mir eine Schilddrüsenunterfunktion, da ich beim EKG Unregelmäßigkeiten auftraten, nicht mehr abnehme trotz sportlicher Betätigung und gesundes Essen. Mein Schwachpunkt dabei ist, daß ich sehr gerne Eier esse, allerdings nur das Eiweiß. Kann durch den häufigen Genuß des Eiweiß das schädliche Cholesterin gestiegen sein und auch die Schilddrüsenproblematik aufgetreten sein? Was meint ihr? Bin dankbar für jede Info. Gruß, Sonne_Berlin

Antworten (1)

Erst mal: Im Eigelb ist das Eiweiß enthalten!
Und dann: Richtig, wenn es Probleme mit dem GEwicht gibt, ist oft eine Unterfunktion der Schilddrüse daran schuld. Natürlich nur , wenn man nicht zuviele Kalorien zu sich nimmt bwz. man auch Sport treibt.
Möglich auch, dass der Verzehr von viel tierischem Eiweiß (ist das bei dir überhaupt der Fall?) zu einem erhöhten Cholesterinspiegel führen kann. Nur hat der nichts mit der Schilddrüse zu tun. Eine Schilddrüsenunterfunktion hat eher mit einem Mangel an Jod oder Hormonen zu tun.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema