Angeblich Hashimoto mit dominierender UF

Hallo Leute,

ich gehöre zu den Menschen, die lange, tief und fest schlafen können, friere schnell und dies war der Grund warum mein Hausarzt mich an einen Nuklearmediziner überwiesen hat.

Das war vor 5 Jahren (Oktober 2010) und ehrlich gesagt, sehe sogar ich, dass diese Werte nicht wirklich gesund sein konnten (TPO):

Volumen SD = 14, 5; re 8, 5; li 6
(RIA) NORM
FT4 11, 9 (8, 6 - 18, 0)
FT3 4, 4 (1, 6 - 4, 0)
TSH 0° 3, 7 (0, 3 - 3, 0)
Anti-TPO 238, 9

Antworten (1)
Haschimoto

Hallo Denise,

vorab ein Paar Schulmedizinische Ausführungen…: Für den Verlauf der autoimmunen Schilddrüsenerkrankung hat die Höhe der TPO-Antikörper im Blut keine gesicherte Bedeutung. Die Höhe der TPO-Antikörper lässt zur Zeit keine Aussage über den Schweregrad der Erkrankung zu. Es gibt auch Menschen mit nachgewiesener Hashimoto Thyreoiditis ohne den Nachweis von TPO-Antikörpern.

Jetzt möchte ich dir erst einmal ein Paar Entwicklungsgeschichtliche Daten über die Schilddrüse geben, damit du verstehst worum es bei meinen Erklärungen geht, und du dein „Problem“ angehen kannst.
In der menschlichen Entwicklung hat die Schilddrüse und die Nebenschilddrüse ihre Hormone über die Ausführungsgänge direkt in den Darm abgegeben. Es ging hier eigentlich nur ums reine Überleben. Stammhirngesteuert wollte der Darm nur seinen „Brocken“ über den Schlund rechts aufnehmen, und den verdauten „Brocken“ über die linke Seite am Anus abgeben…! Dies ist das Schema eines Ringes (rechts rein-links raus).
Der heutige Mensch hat nun noch das Kleinhirn und das Großhirn dazubekommen. Aber es läuft immer noch das gleiche Prinzip, am menschlichen Verstand vorbei, ab…! Es ist auch immer noch das Prinzip einer linken und rechten Seite zu erkennen. Dies zur Einleitung.
Heute gibt die Schilddrüse ihre Hormone ins Blut ab, aber es geht immer noch um das gleiche Prinzip. Wenn der Mensch etwas leisten möchte gibt es eine Vermehrung des SD-Gewebes, es wird alles Notwendige ins Blut gegeben und wenn die Leistung vollbracht ist, wird das Gewebe wieder unbemerkt abgebaut. Bei deinem Befund sieht es allerdings für die Schulmedizin so aus, als würde die SD sich selbst verdauen. Das hat aber einen ganz speziellen Hintergrund. Der Abbau-Prozess läuft immer etwas überschießend ab. Weil die „Natur“ nicht mm genau arbeitet. Wenn du nun in einem speziellen Konflikt steckst, geht es mit dem Auf- und Abbau des Gewebes ziemlich hin und her.
Laut Volumen-SD ist dein linker Lappen (6 ml) mehr geschrumpft als der rechte (Frauen-Norm gesamt 18 ml). Du hast gesamt 14, 5 ml…! Du könntest jetzt an Hand meiner Vorangegangenen Ausführungen selbst erkennen, dass du in einem Konflikt steckst, oder gesteckt hast, bei dem du etwas loswerden möchtest, oder wolltest. Natürlich läuft dein „Programm“ jetzt schon mehrere Jahre. Es muss anfänglich mal eine dauernde Überfunktion gegeben haben, die dann irgendwann in die dauernde Unterfunktion mündet.
Dies jetzt erst mal zum verdauen…! Wenn dich dies hier Interessiert, kannst du mich ja weiter befragen. Überlege also, was damals zum Muster wurde, um etwas los zu werden.
Grüße von JürgenD

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema