Auch ohne Beschwerden die Einnahme von Tabletten nötig bei Unterfunktion?

Guten Morgen allerseits. Ich habe laut Arzt schon seit einiger Zeit eine Schilddrüsenunterfunktion. Das ist bei einer Routineuntersuchung raus gekommen, Beschwerden hatte ich bisher nie. Jetzt habe ich aber dafür direkt Tabletten verschrieben bekommen, die ich wohl auch längere Zeit einnehmen werden muss. Das passt mir persönlich gar nicht, eben weil ich auch Beschwerdefrei bin! Meint ihr, ist das notwendig? Danke für eure Meinung!

Antworten (3)

Mensch, was stellt sich morphoisi eigentlich so an? Der soll doch bloß eine Zeitlang Tabletten schlucken. Was ist denn so schlimm dadran?

Tabletten einnehmen

Tommy3000 hat eine sehr schlechte Meinung von Ärzten. Ich kann seine Ansichten nicht teilen. Wenn der Arzt eine Unterfunktion der Schilddrüse feststellt, ist es richtig, dass er sie behandeln will. Der Patient tut gut daran, die verordneten Medikamente zu schlucken, auch wenn der noch keine Beschwerden verspürt. Die könnten unter Umständen in einigen Jahren kommen, wenn die Unterfunktion nicht behandelt wird.

Ärzte wollen nur Geld machen

Trau keinem Arzt! Die wollen alle nur Geld verdienen. Und mit einer Schilddrüsenunterfunktion können sie dich der Krankenkasse auch noch als Chroniker verkaufen, und dann kriegen sie entsprechend mehr Geld von denen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema