Bin ich zu niedrig dosiert?

Hallo, bei mir wurde im Januar eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Ich habe L-Thyroxin 50mg bekommen. Einmal wurde auch Blutabgenommen und sollte die Tabletten weiter nehmen. Nun habe ich gemerkt das es mir schlechter geht. Ich bin total träge, Antriebslos und naja nicht wirklich Depressiv aber wirklich schlecht gelaunt und weinerlich. Ich habe am 31.05. die nächste Blutabnahme. Meint ihr das ich zu niedrig dosiert bin?

Antworten (2)
135790
Verschiebe den Termin nach vorne

Und sag dem Arzt deine Probleme. Ich selbst habe auch ne Unterfunktion und nehme auch 50mg und mir gehts blendend.
Aber es ist nicht jeder Mensch gleich.

Ja, ganz bestimmt! Meine beste Freundin hatte das auch! Sie musste bislan immer 75mg nehmen und war über Monate total schlecht gelaunt, weinerlich (wie du beschrieben hast) und kraftlos, zu nichts hatte sie Lust. Dann wurde festgestellt, dass ihre Dosis auf 112mg erhöht werden müsste! Also geh lieber schneller zum Arzt, es ist doch blöd, so lange zu warten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema