L-thyroxin löst viele Probleme

Hallo zusammen,
Ich wollte hiermit nur meine Erfahrungen mitteilen. Ich bin mit einer Unterfunktion diagnostiziert worden, nach 1.5 Jahre hin und her, da meine Werte nicht zu hoch waren. Allerdings war die Auswirkung auf meinen Körper enorm, geschweige den 18 Kg Gewichtszunahme, Schlafstörungen, Depression, Konzentrationsschwäche und enorme Müdigkeit. Zumindest kein Hashimoto. Ich habe einige Ärzte gewechselt bis ich einen überzeugen konnte mir L-Thyroxin zu verschreiben. Medizin ist alles andere als eine genaue Wissenschaft und basiert meistens auf Statistik. Wenn mein Wert für viele nicht so kritisch ist (5) war er das für mich. Heute, Monate später, dankt es mir mein Körper. Fast alle Symptome sind weg. Ich nehme ab. Ich schlafe nicht am Arbeitsplatz ein..usw. Dazu wurden aber auch weitere Probleme in meinem Körper gelöst - die abartigen Zyklusschmerzen in Phasen sind weg, PMS ist weg, da wohl L-Thyroxin auch Östrogen und Testosteron reguliert, sowie meine Pollenallergie ist verschwunden. Beide Beschwerden sind fast gleichzeitig mit der Unterfunktion aufgetaucht, was mir erstmal auch nicht bewusst war. Letztes wird auch vom Darm ausgelöst und ist eine autoimmune Störung. Mein Bauch quillt auch nicht mehr auf, tut nicht mehr weh. Ich werde wieder fit und habe endlich wieder Kraft für Sport und wünsche es euch allen auch!

Antworten (1)
135790

Das ist schön für deine Gesundheit.
Ich nehme seit Jahren 50mg, aber bei mir hatte ich noch keine Auswirkungen wie bei dir, es wurde lediglich bei einer Blutuntersuchung festgestellt.
Ich merke jedoch mit oder ohne Tabletten keinen Unterschied.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema