Ist eine Unterfunktion der Grund für mein Leiden?

Hallo. Seit letztem Winter habe ich zugenommen. Das aber unaufhaltsam. Mittlerweile sind es schon über 10 Kilo und ich kann nicht behaupten, dass es daher kommt, weil ich mehr esse. Ganz im Gegenteil. Nun, jedenfalls bin ich auch andauernd schlapp und fühle mich, als hätte ich zu wenig geschlafen. Tue ich aber eigentlich nicht. Kann das eine Unterfunktion der Schilddrüse sein? Ich hatte da auch schon früher schlechtere Werte! Lieben Gruß

Antworten (4)
12jähriger junge leidet

Hallo ... seid vielen jahren sehe ich wie mein sohn leidet. ..immer wennn er wächst nimmt er auch zu...hat probleme mit sem wachstumfugen ist kt
raft los kann sich nicht richtig oder lange konzentrieren. ..haar stumpf rauhe haut.... und seid dem ich denken kann verstopfung werte sind mal so mal so 9, 6 4, 9 zu dem kommt er jetzt in die Pubertät. .. und jeder schiebt es darauf. .. aber er hatte ja auch die jahre davor probleme ... was kann ich noch machen er leidet unter dem gewicht und dem nicht gut fühlen

Auf jeden Fall sollte man einen Arzt aufsuchen, um abzuklären, welche körperlichen Symptome hinter einer extremen Gewichtszunahme - oder Abnahme stecken. Blutbild, Leberwerte und Schilddrüsenwerte werden dabei gecheckt.

Stoffwechselstörungen

Bei Stoffwechselstörungen kann es schnell zu einer übermässigen Gewichtszunahme oder Abnahme kommen. Müdigkeit und Abgeschlagenheit sind ebenfalls damit verbunden. Ein Arzt kann die Werte der Schilddrüse prüfen und ein geeignetes Medikament verschreiben.

Moderator
@seeräuber

Du beantwortest deine Frage doch schon selber. Mit deiner Vorgeschichte ist das doch sehr wahrscheinlich. Egal was wir dir hier schreiben ob ja oder nein das ist doch vollkommener Blödsinn, wir können hier keine Ferndiagnosen stellen, oder deine Schilddrüsenfunktion testen. Feststellen kann das nur ein Arzt. Also geh da hin und lass das abchecken. Wo ist das Problem?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren