Übersetzung bitte: "Latente Hypothyreose bei Autoimmunthyreoiditis"

Hallo,
vor 5 Wochen kam der Schock: Schilddrüsenunterfunktion!
Meine Werte:
Freies Trijodthyronin: 3.28
Freies Thyroxin: 11.80
TSH: 7.93
Ak gg. TPO: 274
Ak gg. Thyreoglobulin(native) 26

Beurteilung: Latente Hypothyreose bei Autoimmunthyreoiditis!

Habe nun mit L-Thyroxin 75mg angefangen, nächste Woche ist die erste Nachprüfung. WAS genau ist das nun?
Bin ich nun ein Leben lang von diesen Tabletten "abhängig"?
Herzlichen Dank schon mal für eine Antwort...

Antworten (2)
Arzt werde ich fragen...

Nun ja,
ich war erst einmal zu geschockt um Fragen stellen zu können.
Dazu hatte ich keinen klaren Kopf.
Sicherlich werde ich zum nächsten Termin meine Fragen stellen.
Ich hatte nur gehofft hier eine Antwort zu bekommen..

Gespräch mit Arzt

Wenn du Verständnisprobleme bei deiner Diagnose hast, solltest du deinen Arzt nochmal um ein Gespräch bitten, damit er dir alles erklären kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema