Schilddrüsenunterfunktion nie richtig eingestellt!

Hallo, vor ca. einem Jahr wurde bei mir eine schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Mein tsh wert lag wohl damals bei 7, 4. Mir ging es in dem ganzen Jahr davor auch ziemlich schlecht! Dauerhaft psychische Probleme, total unregelmäßigen Zyklus, extremes herzstolpern und vieles mehr! Dann wurde ich so langsam eingestellt auf l thyroxin. Begonnen habe ich mit 25mm, dann 50, dann 75.. Alle drei Monate Blut abgenommen und zum Schluss alles supi und ich hab mich auch endlich wieder super gefühlt! Dann hat meine ärztin mir aber ne neue Firma verschrieben. Novothyral 75, dann nach vier Monaten wieder blutkontrolle und plötzlich war der Wert wohl zu weit im keller, also Richtung überfunktion. Irgendwas mit 0, 04. Ich habe mich aber trotzdem relativ gut gefühlt. Nun sollte ich wegen der Werte die Dosis reduzieren und nehme nun seit drei Wochen 37, 5mg Novothyral. Seit ca einer Woche habe ich nun wieder Probleme wie damals, bevor die unterfunktion festgestellt wurde. Ganz besonders herzstolpern, das mich total belastet. Und auch die psychischen Probleme kommen wieder! Kann es sein, dass die Dosis nun vielleicht wieder zu gering ist?? Was kann ich machen? Ich will mich nich Dauerhaft schlecht fühlen! Ne überfunktion werde ich ja nich haben oder?
Bin für jede Hilfe und Antwort dankbar!!!

Antworten (1)
Werte falsch gedeutet

Hallo Aneliese
Ich bin auch grad in dieser Situation...habe keine SD mehr....und wurde nach TSH eingestellt durch einen Facharzt....direkt in eine Unterfunktion...freie Werte wurden nicht beachtet....bin dabei wieder zu steigern es ist schon besser...muss aber jetzt BE abwarten...habe immer noch Leistungshänger beim arbeiten....also lass bitte nochmal Werte überprüfen !!!!! Alles alles Gute

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema