Ich habe L-Thyroxin genommen, jetzt ist mein Stoffwechsel verlangsamt

Ich musste wegen einer Unterfunktion der Schilddrüse L-Thyroxin einnehmen. Dann ist aus der Unter-, eine Überfunktion geworden und ich habe das Medikament in Absprache mit meinem Arzt wieder abgesetzt. Leider hat sich in der Zeit der Medikamenteneinnahme mein Stoffwechsel sehr verlangsamt. Dadurch nehme ich jetzt stark zu, was kann ich dagegen tun?

Benjamin

Antworten (2)
Das verstehe ich nicht

Da verstehe ich etwas nicht. Wenn du eine Unterfunktion der Schilddrüse hattest, ist dein Stoffwechsel auf Sparflamme gelaufen. Dagegen hast du L-Thyroxin bekommen, was deinen Stoffwechsel angeregt hat, und zwar so sehr, dass es sogar zu einer Überfunktion der Schilddrüse gekommen ist. Es ist für mich nicht nachvollziehbar, wie du darauf kommst, dass diese Tabletten deinen Stoffwechsel verlangsamt haben könnten. Das haben sie gerade nicht getan , sondern in im Gegenteil stark angeregt.

Du bist einfach noch nicht richtig eingestellt. Solange dein Arzt noch mit der richtigen Dosis experimentiert, solltest du entweder mehr Sport treiben oder weniger Kalorien zu dir nehmen, damit du nicht weiter zunimmst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema