Hilfe! Mein Arzt sagt ich bin gesund und ich fühle mich so schlapp wie nie!

Hallo liebes Forum,
ich bin weiblich, 35 Jahre alt und habe seit längerer Zeit fast alle Symptome einer SD- Unterfunktion. Mein Arzt hat mir heute sagte, nachdem er sich die Laborbefund durchgeschaut hat, ich bin kerngesund.

Die letzten Tage habe ich ein bisschen gegooglt, wobei ich auf einen Hormonrechner gestossen bin und meine meine Blutwerte eingetragen habe. Ergebnis: Unterfunktion und abzuklären, warum zwischen ft3 und ft4 so viele Prozentpunkte liegen.
Meine Werte:
TSH 1.36 (0.4-3.7uU/ml)
ft3 0.9 (0.77-2.19 ng/dl)
ft4 1.9 (1.4 - 3.5 pg/ml)
TPO < 6 Ul/ ml
Anti- tiroglobulina < 5 Ul/ML
ANA =1/160 (negativ < 1: 160, positiv > 1:160)
Ferritina 21 ng/ ml (27 - 300 ng/ ml)

Könnt ihr mir helfen, bin mit meinem Latein am Ende. Bin ich wirklich "gesund"? Ist der Rechner im Internet falsch?

Danke für eure Antworten im voraus.

Sarah

Antworten (2)
Schilddrüse gesund, aber.....

Hallo Sarah, die Schilddrüse hat nichts mit deinen Beschwerden zu tun. Das Ergebnis der Laboruntersuchung beweist das eindeutig. Aber der Ferritinspiegel ist im pathologischen Bereich. Zu niedriger Spiegel bedeutet meist Blut Armut, daß könnte dann deine Beschwerden erklären. Das ist zwar jetzt kein dramatischer Wert, aber du soĺtest das nochmal vom Hausarzt abklären lassen

Verzicht auf Weizen

Hallo Sarah, verzichte mal eine Woche auf Weizenprodukte und du wirst sehen, wie aktiv du dich fühlst. Langkettige Kohlenhydrate verwenden. Siehe Internet. Bis bald

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema