Ohrgeräusche nach Medikamenten für Schilddrüsenunterfunktion

Hallo,

ich leide seit ca. 10 wochen an Ohrgeräuschen, nachdem ich 2- 3 Wochen zuvor L- Tyroxin 75 µg dann auf 50 µg reduziert , 2 Monate genommen, davor 6 Monate Jodthyrox 100, dann auf Anraten der Klinik, nach Herzattacke wg. Überdosierung, abgesetzt habe, nicht ausschleidend, kann darin ein Zusammenhang bestehen, wäre für Hilfe dankbar,

mit freundlichen Grüßen

Antworten (1)
Thyroxin und Ohrgeräusche

Beim recherchieren, bin ich auf Ihren Artikel gestoßen. Habe nämlich das gleiche Problem und der HNO arzt hat sich nicht wirklich Mühe gegeben eine Antwort zu finden. Ich habe das Problem in der Schwangerschaft bekommen. Allerdings bin ich auch von Thyroxin 75 auf 50, dann auf 100 und jetzt nach der SS wieder auf 75 gestellt worden. Mit dem Wechsel des Thyroxin, ich glaube, es war schon von 75 auf 50 und besonders von 50 auf 100, da traten noch am selben Tag die Ohrgeräusche auf. Ein Brummen, so, als ob ich unter Wasser wäre. Eine richtige Vibration in meinem Ohr. das nervt.
Hat sich bei ihnen inzwischen geklärt, was die Ursache ist?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema