Welche Auswirkungen kann eine Schilddrüsenunterfunktion haben?

Neulich wurde bei mir eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt, mein Arzt hat mir Tabletten verschrieben, die ich nehmen soll. Leider bin ich nicht der Freund von Tabletten und meide sie deswegen häufig. Kann das negative Auswirkungen haben? Ich weiß eigentlich noch gar nicht so viel über diese Erkrankung. Welche Auswirkungen kann eine Schilddrüsenunterfunktion allgemein haben?

Antworten (2)

Abfall der Libido, man wird dicker (obwohl man kaum isst) -> der Stiffwechsel läuft komplett auf Sparflamme!, die Haare fallen aus, die Stimme wird tief (wenn man eine Frau ist, ist das nicht so doll)...ich hoffe, du hast dich dazu entschieden, die Tabletten doch einzunehmen.

Ja, die Wirkungen sind fatal: Depressive Verstimmmungen bis hin zu Depressionen, konstante Müdigkeit, Leistungsabfall, Verstopfung und Kältefegühle sind nur einige davon.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema