Henning Jodetten 200 bei Schilddrüsenunterfunktion

Habe Jodmangel, nun soll ich Henning Jodetten nehmen! Hat die schon mal jemand genommen? Kann ich es mit der Verwendung von Jodsalz auch alternativ wieder in den Griff bekommen?

Antworten (9)
Jodmangel

Der Unterschied zwischen den beiden Präparaten ist, dass Jodetten die natürliche Hormonbildung der Schilddrüse fördern, wohingegen das Schilddrüsenhormon selbst die Eigenproduktion hemmen könnte. Ich hatte früher einen Jodmangel bedingten Kropf und habe auch Henning Jodetten genommen und mein Stoffwechsel hat sich normalisiert.
Zum Jodsalz: auf bevor ich den Kropf hatte, haben wir das Jodsalz zu fast jeder Mahlzeit hinzugefügt und trotzdem bekam ich einen Jodmangel, also scheint das nicht auszureichen, aber kleiner Tipp; mehr Fisch essen, der enthält nich nur gesunde Omega-3-Fettsäuren, sondern auch Jod, auf die vom Arzt empfohlenen Jodtabletten würde ich aber trotzdem nicht verzichten. Jod ist ein lebenswichtiges Spurenelement!

Hallo

Ich habe auch eine angeborene Schilddrüsenunterfunktion ich nehme seit langem L-Thyroxin von Hexal , die tablettenstärke ist jetzt bei mir 225, also eine 200 er und eine 25 er.Ich komme damit gut zurecht, aber wehe man vergisst diese am morgen dann ist man den ganzen tag nur müde und schlapp.

Schilddrüse

Auch ich habe a n g e b o r e n e Schilddrüsenunterfunktion.
Aus eigener Erfahrung kann man die Jodetten nur im Zusammenhang
mit L-Thyroxin wirksam einnehmen. L-Thyroxin ist das komplette Sch.-Hormon, welches nur der Arzt verschreibt.

Hi Michael

Du solltes unbedingt einen Arzt aufsuchen, du hast eindeutig eine Schilddrüsen Unterfunktion.
Dein Arzt wird dir sagen welche Tabletten für dich die besten sind und gegebenfalls testen ob sich bei dir Antikörper gebildet haben.
Mein TSH wert war auch bei 5, 6 und ich nehme seitdem L-Thyroxin 50.
Meine Werte sind seitdem wieder im Normbereich (0.4-2, 5 =Referenzbereich für Junge Leute).
Der TSH Wert sollte nach Einnahme der Schilddrüsen tabletten nach 6 Wochen erneut getestet werden und idealerweise zwischen 1 und 2 liegen.

Liebe Grüsse,

Marion

Schilddrüsenunterfunktion

Ich habe seit 5 wochen schilddrüsenunterfunktion was machen gegen depressionen und Angstgefühle geht das wide weg der TSH wert liegt bei 5, 8 mU/L

Jodetten

Ja, ich habe sie früher häufiger genommen. Auf keinen Fall kann Jodsalz eine Unterversorgung, wenn sie nachgewiesen wurde ausgleichen. Arzt fragen.

Besser Tabletten nehmen

Hallo,

ich denke, nur mit Jodsalz wirst Du diese Unterfunktion nicht mehr in den Griff bekommen. Da solltest Du schon auf die Tabletten zurückgreifen. Wobei Jodtabletten ja in der Regel nicht schädlich sind und keine Nebenwirkungen haben. Es sind also keine Hammertabletten. Ich nehme auch welche, die sind aber von Hexal.

Viele Grüße und Alles Gute noch


Kasandra

Jod

Hallo, eine Unterfunktion hat ja immer eine Ursache. Was ist denn die Grunderkrankung. Bei Hashimoto ist Jod zu meinden.

Gruß Gast

Schilddrüsenunterfunktion - Jodetten Henning 200

Hallo Jeannine,

das Jodid aus dem Jodsalz reicht leider bei weitem nicht aus. Deshalb gibt es keine Alternative zu den Jodtabletten. Aber keine Panik, ich nehme die auch und lebe noch... *grins* Ich hatte eine latente Schilddrüsenunterfunktion und mit den Jodetten haben sich meine Schilddrüsenwerte suuuuuper gebessert.

Lieben Gruß

Wissender

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema