Nimmt man bei einer Schilddrüsenunterfunktion ab oder zu?

Bei der Schilddrüse gibt es eine Unter- und Überfunktion.
Nimmt man bei der Unterfunktion ab und bei der Überfunktion zu?
Ich vertausche das immer...kann mir das jemand genau erklären?

Antworten (4)
An Benni

Du hast sicher normale Funktion der Schilddrüse und bekommst das Thyroxin, damit deine Knoten nicht wachse. Überfunktion und gleichzeitig Unterfunktion gibt es nicht

Über- und Unterfunktion

Es gibt auch gleichzeitig Über- und Unterfunktion. Ich habe beides. Muss unterschiedlich mein Medikament einnehmen. 1 Tag die 50er und am anderen die 75er. Schwitze oft bei Stress, bin dauernd Müde auch oft unruhig.
dazu kommen noch kalte Knoten.

Richtig, tolle Antwort. Die Schilddrüse sollte man auch wirklich regelmässig untersuchen lassen. Sie ist ein wichtiges Organ.

Schilddrüsenfunktion

Die Schilddrüse kann entwedere eine Über- oder eine Unterfunktion aufweisen. Bei der Überfunktion ist der Mensch, der davon betroffen ist sehr unruhig, der Stoffwechsel läuft meistens auf Hochtouren und man kann dadurch abnehmen bzw. kein Gramm Fett zunehmen.

Bei der Schilddrüsenunterfunktion sind Müdigkeit, Schlappheit und Lustlosigkeit vorhanden. Der Stoffwechsel läuft nicht gut und die Zunahme des Gewichts kann damit verbunden sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema