Müssen die Thyroxin-Tabletten vor oder nach dem Frühstück eingenommen werden?

Nachdem ich wegen meiner Probleme untersucht worden bin, kam heraus, dss ich einen THS-Wert von 5, 0 habe.
Meine Arztin riet mir, dass ich die Thyroxin-Tabletten, die ich ab jetzt einnehmen muss, nach dem Frühstück einnehmen soll.
Die Wirkung der Tabletten soll dann etwas "sanfter" sein, sagte sie.
Allerdings las ich, dass Thyroxin vor dem Frühstück eingenommen werden sollte.
Was soll ich denn jetzt tun?

Antworten (3)

Nicht jeder verträgt Thyroxin auf nüchternen Magen. Vielleicht deshalb die Erlaubnis, die Tabletten nach dem Frühstück einzunehmen.

Wegen der sanfteren Wirkung nach dem Frühstück einnehmen....... - Das könnte Sinn machen, wenn die normale Wirkung der Tablette in deinem Fall schon zu viel wäre. Aber in der Regel werden Schilddrüsenhormone wirklich vor und nicht nach dem Frühstück geschluckt.

Vor dem Frühstück

Komisch, mir hat der Arzt genau das Gegenteil eingeschärft, also die Thyroxin-Tabletten immer eine halbe Stunde vor dem Frühstück einzunehmen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema