Hilfe für Diagnose

Hallo,

mein erster Beitrag auf dieser Seite, vielleicht könnt ihr mir ja etwas helfen.
War vor zwei Wochen aufgrund eines Strumas zu einer aufwendigen SD-Diagnostik.
Jetzt hab ich die Werte:
T3 1, 9 ng/l
T4 5, 4 ng/l
TSH mehr als 75 mU/l
TAK über 500 U/ml
TPO mehr als 1300 U/ml
TPAK unter 0, 3

Zudem ist meine SD zu groß: re. 38 ml und li. 24 ml (bin weiblich)

Dann steht da noch "kräftige Vaskularisierung"--> Was bedeutet das?

Und "kräftige bilaterale Nuklidspeicherung"---> Ist das gut oder schlecht?
Außerdem "zentral findet sich nach cranial reichert ein Lobus pyramidalis".
Das verstehe ich auch nicht.
Mein Hausarzt hat mir nur gesagt es ist eine Unterfunktion und wir würden erst einmal L-Thyroxiin mit 50 mg geben.
Ist das so ausreichend oder wird jetzt quasi erst mal "ausprobiert"?

Möchte gern eure Erfahrungen wissen, was nun so auf mich zukommt.
Freunde und Familie meinen auch "Ach, nur die Schilddrüse, dann ist das ja nichts schlimmes".
Kann man das wirklich so lapidar sagen?
Schön wäre es ja...

Vielen Dank für eure Hilfe, Erfahrung und Anregungen!

Antworten (1)

Mittlerweile kann man Fehlfunktionen der Schilddrüse gut mit Medikamenten behandeln und in den Griff kriegen! also keine panik ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema